Einmal innen neu

Da wir nun zu dritt unterwegs waren, unseren neuen mitfahrer stellen wir gleich noch vor, mussten wir auch noch was an unserem Ausbau ändern. Multivan mit kleinem Küchenblock war irgendwie nicht mehr so sinnvoll.


Wir haben lange überlegt und wollten den Küchenblock hinter dem Beifahrersitz erhalten, weil man von außen sehr gut ans Wasser und auch alles andere rankommt. Bisher stand unsere Kühlbox immer halb hinter und zwischen Fahrer- und Beifahrersitz, die sollte da unbedingt weg, weil wir nun öfters nach hinten mussten.

Es sollte ebenfalls noch eine Toilette in den Bus.Nach vielen stunden Planung ist dann ein Schrank hinterm Fahrersitz entstanden welcher die Kühlbox und eine Trenntoilette auf Auszügen integriert hat.


Wir brauchten auch noch mehr Stauraum, also gab es eine neue Sitzbank mit einer sog. Motorraumerhöhung, so hatten wir hinten über dem Motor noch knapp 20cm zusätzlichen Stauraum der Platz in der Sitzbank wurde auch optimiert indem der 2. Wärmetauscher aus der Mitte an die Seite verschoben wurde.


Für eventuelle kalte Tage gab es noch eine Luftstandheizung die den Fußboden über Luftkanäle beheizt. Die kam nach langer suche in den bereits vergrößerten Sitzkasten vom Beifahrersitz.


Wir hatten jetzt ja auch viel Zeit und wollten einen 2. Wassertank haben, damit wir länger an einer Stelle autark stehen konnten. Also kam noch ein 60l Tank von Fusion unter die Rechte Seite vom Bus. Innen gab es ein 3-Wegeventil um zwischen den Tanks umzuschalten.

Die Qualitätssicherung befand alles für gut.