Wenn euch die Seite gefällt, ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, lasst es uns wissen.

Falls ihr eine Antwort auf eueren Eintrag erwartet, hinterlasst bitte im Gästebuch eure eMail-Adresse, oder schreibt uns unter:

Kommentare: 21
  • #21

    Michael (Samstag, 04 Februar 2023 16:59)

    Hallo Martin, super Beitrag über die Montage vom Reimo Zwitterdach. Vielen Dank dafür. Wir haben im letzten Jahr auch ein Primus SD204 kaufen können und wollen es demnächst mal auf den Syncro kleben. Leider haben wir null Unterlagen vom Dach. Hast du evtl. Gutachten und Einbauanleitung die du uns zur Verfügung stellen könntest? Wäre echt super! Viele Grüße, Jasmin und Michi
    Meine Mail ist typ2[at]gmx Punkt de

  • #20

    Doka 0815 (Sonntag, 12 Juni 2022 20:13)

    Servus
    Mich würde interessieren ab welcher Drehzahl dein Turbolader so arbeitet . Habe auch einen Hochdach Syncro mit AAZ aber mit JX Turbo . Überlege auf den AAZ Turbolader umzubauen da meiner eh schlecht ist . Mein Syncro ist aber durch die Reifen lang übersetzt . Wenn der Turbo da spürbar später kommt wäre das eher unvorteilhaft .
    Antwort gerne an rainercyriswun@ web.de
    T3 Syncro Grüsse
    Rainer Cyris

  • #19

    HeikoBraunert (Samstag, 29 Juni 2019 16:33)

    Hallo ich habe mir auch schon gedanken gemacht wegen dem verschieben des Hauptlagers.Könnte ich erfahren ob es auf dauer funktioniert hat oder doch probleme mit eventuellen längenausdehnungen gegeben hat. Freu mich auf Antwort.
    Gruss Heiko
    hb36@live.de

  • #18

    Kai Kienke (Dienstag, 13 Februar 2018 21:50)

    Hallo!
    Bevor ich hier ganz dreist anfange abzukupfern ohne mich wenigstens zu bedanken:
    Das Ladeluftkühler-Konzept ist genial. Ich bin gerade mit dem Umbau meines T3 Bluestar auf AFN mit UN1 Getriebe beschäftigt, und bin schon eine Weile auf der Suche nach einer vernünftigen Einbauvariante für den Ladeluftkühler; bis jetzt hat mich nichts wirklich überzeugt. Entweder zu teuer, zu lange Luftwege, miserable Anströmung, zu wenig Platz, hoher Stromverbrauch durch E-Lüfter oder alles zusammen... Ich denke dieses Konzept werde ich aber Eins zu Eins übernehmen. Der Ölkühler kommt dann nach dem selben Prinzip in den rechten Lüftungskanal, dann kann ich mir die meterlangen Schläuche unter dem Auto sparen :)
    Ich werde Bilder schicken wenn es fertig ist.
    Thx 4 sharing!!

    Grüße, Kai

  • #17

    Ursel & Janus (Dienstag, 29 März 2016 09:30)

    Hey ihr zwei, wie geht es euch? Ist eure Seite nicht mehr aktuell oder ward ihr seid Marokko nicht mehr unterwegs?
    Wir fahren dieses Jahr nach Sardinien und haben schon mal eure Bilder angeschaut. Toll!
    Habt ihr noch ein paar Tipps für uns, beste Strände bzw. Stellplätze.
    Viele liebe Grüße
    Ursel und Janus
    PS: im Sommer starten wir mit einem neuen Motor.... yeah endlich 75 PS ;-)

  • #16

    Manfred Bernhard (Mittwoch, 24 Februar 2016 14:05)

    Hallo Martin,

    Echt gute Seite. Wie weit bist du mit dem Unterboden? Machst du das wirklich alles selbst - und alleine?

    LG Manni & Lucy
    KOSOVO

  • #15

    Martin (Freitag, 11 Dezember 2015 00:20)

    Hi Jörg,

    Danke :-)
    Klar kannst dich jeder Zeit melden.

    gruß Martin

  • #14

    Jörg/Fatz (Freitag, 04 Dezember 2015 15:18)

    Hallo Martin,
    nachdem wir uns ja gestern zum Oberschwabenstammtisch getroffen haben und ich heute zum Thema Syncro-Getriebe etwas gegoogelt habe, bin ich auf Deine/Eure Seite gestoßen.
    Sehr schön gemacht, übersichtlich und informativ.
    Wenn es um eines meiner Getriebe geht, werde ich Dich sicher mal zu Rate ziehen. Erfahrung hast Du ja auch einige gesammelt.

    Gruß Jörg (der aus Zwiefalten)

  • #13

    claudio (Sonntag, 31 Mai 2015 10:01)

    cooler zyklonfilter...
    bitte um eure hilfe...möchte auch gern einen .. wo bekomme ich am besten die teile her?
    danke claudio@tsn.at

  • #12

    vima-syncro (Montag, 05 Januar 2015 14:23)

    Hallo Thomas,

    schick mir doch mal eine eMail dann kann ich dir ein paar Tipps zukommen lassen

    gruß Martin

  • #11

    Thomas (Sonntag, 04 Januar 2015 22:16)

    Eure Homepage und die Reisen sind genial - ich habe nun schon den 5. Bus (T3, T4 78 PS, T4 California Exclisiv 78 PS, T 4 LR 102 PS, und jetzt T 4 KR 151 PS) war auch schon etwas unterwegs Nordkap, Türkei Spanien, Portugal, Gibraltar, Sardinien, Korsika etc. jetzt reizt mich mal Marokko, was empfehlt ihr da als Einsteigerroute T4 2,5 TDi ohne Hochdach und kein Syncro.
    wie lange sollte man veranschlagen, mindestens etc.
    geplant wäre Ende April - Mitte Mai also gute 14 - 17 Tage

    Wäre um Tipps dankbar

  • #10

    Peter Habersatter (Dienstag, 23 September 2014 11:45)

    Echt tolle Seite die richtig Gusto macht auch eine zu machen.
    Genau so stelle ich mir eine Bussite vor! Zusätzlich noch ein lebeniger T3, der immer wieder verbessert wird. Nur gut, dass es da (fast) kein Ende gibt.
    Ich arbeite schon seit 2 Jahren an meinem Syncro Projekt. Gut das der 2WD-Camper mit dem JX noch super läuft.

    Für mein Projekt stellen sich noch ein paar Fragen:
    Was hast Du alles gemacht, dass die 205R16 am 14er passen?
    Schneeketten noch verwendbar?
    Welche Getriebeübersetzungen bei Achse, 3. und 4. Gang.?
    Bremsen vorne und hinten noch original 14"?

    LG
    Peter

  • #9

    Seb (Dienstag, 09 September 2014 13:03)

    Hi. Echt super Seite. Sehr informativ. Haben uns letztes WE in Bad Kreuznach auf dem Treffen kennen gelernt.
    Gruß aus Trier..
    Sebastian

  • #8

    ünver (Samstag, 15 März 2014 23:38)

    Hallo! super Seite habt ihr da! ich habe ne frage zu euren Türkei Urlaub. ich besitze nen t4 bj. 2000 tdi california westfalia advantage. unsere route ist in etwa dieselbe. da wollte ich wissen welche campingplätze oder stellplätze ihr uns da genau raten könnt. wir wollen zu viert von südbaden aus zuerst nach istanbul und dann in den süden. vielen dank im vorraus!
    ünver

  • #7

    Annika (Montag, 02 Dezember 2013 14:49)

    Absolut super Seite. Bin begeistert. Kennst du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer.com ? Ich würde mich über eine Antwort auch per Email sehr von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.

  • #6

    Lukas (Montag, 21 Oktober 2013 14:48)

    Hey ihr drei ;-)
    tolle Reise , tolle Bilder .... wie immer !
    Hab viel wiederentdeckt. Das Camp am Erg Chebbi, wir waren in nem anderen (unserer hatte keinen Pool :-( ) aber Trommelkonzert gabs auch.
    schade dass ihrs nicht hierher geschafft habt. Ist echt schön hier.

    Alles gute noch und sag frühzeitig bescheid wo die nächste Reise hingeht. Mich reizt jetzt UK oder GB (wie mans nimmt ;-))

  • #5

    Ursel & Janus (Montag, 23 September 2013 09:02)

    Hallo ihr beiden,
    wir sind wieder zu Hause und euer Suppenlöffel ist auch gut angekommen.
    Danke nochmal für die tolle Zeit mit euch und das rausziehen aus dem Sand ;-)
    Hoffen euch bald mal wieder zu sehen.
    Wir sind schon auf euren Reisebericht und die Bilder gespannt.
    Viele Grüße
    die Johnnys Ursel & Janus

  • #4

    Isy (Samstag, 27 April 2013 10:27)

    Hi Vici und Martin,

    tolle Fotos und Berichte!!! Ich bin schon gespannt auf die Fotos eurer nächsten Reise!!

    Liebe Grüße

    Isy

  • #3

    Judith (Freitag, 19 April 2013 10:39)

    na also ich finde, das geht GAR NICHT! Da bekomm ich sowas von Lust auf Urlaub.... das ist schon fast unverschämt! und dann schau ich raus aus dem Fenster und.... naja ihr seht es ja selber....
    ich komm wieder keine Frage! ;-)
    einfach scheeeee! :-)
    Knutscher vom Commander!

  • #2

    Susanne Götzenberger (Freitag, 19 April 2013)

    Hi ihr beiden,

    hey, is ja klasse. Schaut, dass ihr baldmöglichst mehr Reisebilder einstellt,das macht voll Lust auf Urlaub:)

    Viel Spaß und ich werd immer mal wieder reinschauen...

    GLG und eine aufregende VW-Bus-Saison
    Susanne

  • #1

    Martin (Mittwoch, 17 April 2013 11:44)

    Das Gästebuch ist jetzt auch Online.
    Wir würden uns über eine kleine Response freuen.