Hinten links im Motorraum ( vor dem Rücklicht ) passt der Ladeluftkühler eines Renault 19 1,9 TD ( Baujahre 90 - 92 ) Perfekt hinein.
Nach etwas Messen den Maximal großen Ausschnitt angezeichnet und mit einer Flex ausgeschnitten.
Der Luftfilter musste etwas weiter Richtung Fahrzeug Heck wandern und wird nur noch mit einem der beiden Halter befestigt.
Die Luftansaugung wurde in das Rechte "Ohr" verlegt und mit einem Zyklon versehen.
Das Setup am JX:
Das Setup lies sich relativ gut fahren. Allerdings mit 60°C über Umgebungstemperatur war die Ladeluft an langen Steigungen zu heiß.Das lag vermutlich an dem zu geringen Luftdurchsatz.
Für den AAZ wurde die Konstruktion nochmals etwas überarbeitet, da sich die Anforderungen durch den größeren Motor geändert hatten.
Das Setup am AAZ:
Das Setup fährt sich sehr gut. Durch die Hutze haben sich die zu hohen Temperaturen erledigt. Das Maxium waren bisher 30°C über Umgebungstemperatur.